Juni 10, 2015

Seggerlingregatta 06.-07.06.2015

Die diesjährige Regatta der Seggerlinge ist vollbracht. Bereits zum fünften Mal waren die Segler der Seggerlingjollen bei uns im SVMG zu Gast und segelten am Wochenende 06. + 07.06.15 ihre Ranglistenregatta auf dem Kellersee. Mit dreiundzwanzig Teilnehmern ist es eine der meist besuchten Veranstaltungen dieser Bootsklasse in Deutschland. Neben dem Konstrukteur Jüs Segger und dem Klassenchef Peter Knabe waren auch Vorjahressieger Guido Ecks von der Müritz und drei Seglerinnen und Segler von der SVMG am Start ( Susanne Kehmann, Dieter Cisielsky und Andreas Lange ). Der starke Wind verlangte allen Teilnehmern ihr ganzes Können ab. Es wurde guter Segelsport geboten bei stark böigen Winden. Unter der Regie von Wettfahrtleiter Günter Heppes wurden fünf Wettfahrten durchgeführt. Am Ende siegte Peter Knabe vor Guido Ecks und Lothar Nisch. Die Segler des SVMG reihten sich ins Mittelfeld ein. Alle waren sich einig, es war eine tolle sportliche Herausforderung und sagten bereits ihre Teilnahme fürs nächste Jahr zu.

IMGP4084