Oktober 4, 2017

Absegeln 2017

Am Sonntag, 01. Oktober wurde unsere Saison 2017 offiziell beendet : das diesjährige Absegeln fand statt. Sage und schreibe 18 teilnehmende Boote machten sich bei tollem Spätsommerwetter auf den Weg. Aber wie es beim Segeln nun mal so ist : der Wind spielte nicht mit. Sowieso nur sehr schwach, drehte er immer wieder, so dass Wettfahrtleiter Günter keinen vernünftigen Kurs auslegen konnte. Einige Teilnehmer glaubten nicht mehr an einen möglichen Start und kehrten in den Hafen zurück, wo  Kaffee und Kuchen, sowie der schon heiße Grill auf sie wartete. Die hartgesottenen Segler die nicht aufgaben wurden belohnt : der Wind fügte sich und es konnten tatsächlich noch zwei Wettfahrten unter nun besten Bedingungen gesegelt werden. Nachdem alle in den Hafen zurück gekehrt waren hatten wir noch einen schönen Tag ( der sich bis in den Abend hinzog ) auf dem Clubgelände.  Da am gleichen Wochenende auch das Herbsttraining der Teenys statt fand, hielten sich zeitweise über siebzig Vereinsmitglieder, deren Freunde sowie Gäste auf dem Gelände auf. Das war wirklich ein gelungener Abschluss der Saison !!!

IMGP4932 IMGP4931 IMGP4924 IMGP4921 IMGP4919 IMGP4916 IMGP4914 IMGP4911