November 17, 2013

Der Kellersee hat „gekocht“

Am letzten Montag brauste der erste schwere Herbsturm über den Kellersee hinweg : es wurden große Wasserwirbel über den See getrieben, das Sonnenlicht brach sich darin und produzierte regenbogenfarbene Säulen. Das Spektakel dauerte gut 2 Stunden und hat ausgesehen, als wenn der See förmlich kochen würde. Und in solchen Momenten hat man natürlich keine gute Kamera zur Hand, die das Ereignis realistisch wiedergeben kann ( ……so ein Handy tut´s halt nicht )

Die heftigen Dauerböen hatten an den Landliegern heftig „gezupft“, aber es ist kaum etwas ernsthaftes passiert. Bei dieser Gelegenheit : die Trailer müssen besser gegen Wegrollen gesichert werden. Einige haben nicht mal Unterlegkeile. Darüber wird auf der nächsten Jahreshauptversammlung zu sprechen sein.

Am Schwersten hat es zwei unserer Weidenbäume getroffen, hier ist ein Rückschnitt jetzt erforderlich.