Juli 28, 2014

Bericht: Opti-Regatta Kellersee 2014

Am 05. und 06.07.2014 hatte die SVMG die Optis zu Gast. Für die Opti B waren vierzehn, für die Opti C elf Boote gemeldet, sowohl aus Hamburger wie auch aus Schleswig Holsteiner Vereinen. Am Sonnabend ging es bei relativ gutem Wind und Wetter los. Jedoch nur eine Wettfahrt konnte ausgesegelt werden : bei der zweiten zog ein Gewitter auf. Unser Wettfahrtleiter Günter Heppes brach die Wettfahrt natürlich sofort ab. Den ganzen Nachmittag über besserte sich das Wetter nicht wieder so richtig, immer wieder zogen Gewitter und Schauer durch. So wurde der Tag mit einem zünftigen Pizzaessen beendet.
Am Sonntag sah die Lage schon anders aus : vier Wettfahrten konnten noch gesegelt. Damit war das vorgegebene Soll von fünf erreicht.

Bei den Opti B siegte souverän unser Lokalmatador Paul Lichtenberg, gefolgt von Kjell Haschen und Ole Redmann. Beide vom SVH.

Die Opti C führte bis zum Schluss Johann Sach vom OSVE an. Er siegte vor Marius Weber vom RSV und Leon Redmann vom SVH.

Das Wochenende war rundum gelungen und die Segler haben uns schon jetzt zugesagt, im nächsten Jahr wieder zu kommen.