Mai 18, 2015

Maifeuer und Ansegeln

Unser diesjähriges Maifeuer war wieder ein voller Erfolg. Zuerst sah es so aus, als wollte das
Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen. Regen und Wind waren angesagt. Aber nein,
Petrus hatte ein Einsehen : es war zwar ziemlich kalt, aber trocken an dem Abend. Etliche
Mitglieder und Gäste erschienen, um beim Grillen und nachher am wärmenden Feuer zusammen zu
sein : essen, trinken und klönen.

Am folgenden Tag, 01.05.15 fand dann das Ansegeln statt. Auch hier sehr gut besucht. Eigentlich
war eine Ausfahrt vorgesehen, nach Abstimmung der anwesenden Segler entschieden wir uns aber
doch zu einer Wettfahrt. Unser Wettfahrtleiter Günter Heppes setzte zwei Wettfahrten an. Leider
ließ der Wind dann zunehmend nach, so dass wir uns mit einer Fahrt zufrieden geben mussten. Elf
Boote gingen an den Start ! Tolles Bild bei Sonnenschein und blauem Himmel !!
Als Sieger wurden Christoph Trettin mit seiner Frau Yvonne als Vorschoterin in die Siegerliste
eingetragen..

Im Anschluss wurde wieder gegrillt. Verwandte und Gäste waren erschienen. Außerdem fanden
sich einige Kanuten ein, die sehr davon angetan waren, eine heiße Wurst als Stärkung zu sich
nehmen zu können.
Alles in Allem, es hätte nicht besser klappen können. Alle waren sehr zufrieden.

ansegeln2015a
ansegeln2015b
ansegeln2015c