März 24, 2014

Zuwachs! Endlich ist es da: Unser neues Startboot.

Heute am späten Nachmittag wurde es von Herrn Lorenz, dem Besitzer der Lorsby-Werft und seiner Frau gebracht. Nach einer Fahrt mit Hindernissen von Winsen an der Aller nach Malente ist es bei uns eingetroffen: es handelt sich um ein wahres Unikat. Eine Katamaran-Arbeitsplattform die speziell für die Regattaanforderungen der SVMG angefertigt wurde. Zur Zeit haben wir noch keinen Motor, der muss noch separat angeschafft werden.

startboot1

 

Das Boot ist schon zu Wasser gelassen. Die Taufe findet vor der Starboot-Regatta Ende April statt und zwar genau am Samstag, 26.04.2014 um ca. 10:00 Uhr. Kommt ruhig schon mal vorbei und schaut Euch unseren Zuwachs an.

startboot2

 

Wir danken Herrn Lorenz und seinem Team für seine gute Arbeit!