September 4, 2017

interne Regatta September 2017/ Kreismeisterschaft/ Absegeln

Zuerst die schlechte Nachricht : leider konnte unsere interne Regatta September nicht statt finden : es war kein Wind ! Wir hatten noch Hoffnung, dass eine Wettfahrt gestartet werden könnte, war aber nicht so, der Wind wurde immer weniger. Kurzerhand haben wir den Nachmittag an den Kaffeetisch verlegt. Bei Zwetschenkuchen mit Sahne kann man es auch aushalten !!! Die Segelfreaks versuchten am späten Nachmittag noch mal ihr Glück, fuhren raus zum Segeln. Viel ist dabei nicht herausgekommen, hat nach deren Aussagen aber trotzdem  Spass gemacht. Belohnt wurden alle danach mit Bratwurst und einem gemütlichen Ausklang bei uns im Club. Mangelnde Beteiligung können wir nicht beklagen, das eigentlich ja tolle Spätsommerwetter hatte doch viele zu uns gelockt. War ein schöner Tag!!!

Noch eine nicht so schöne Meldung : die Jugend Kreismeisterschaft am 09.09.2017 muss leider ausfallen, es haben sich zu wenig Teilnehmer angemeldet.

Und jetzt ganz wichtig :  Bitte denkt daran : unsere letzte „Interne“ und damit das Absegeln startet am Sonntag, 01. Oktober 2017  um 13:00 Uhr.

Vielleicht haben wir dann ja mehr Glück mit dem Wind…..

Günter Heppes