August 28, 2018

Kellersee-Opti-Regatta

Auch die für dieses Jahr letzte große Regatta ist erfolgreich zu Ende gegangen. Am Wochenende 25. und 26. August 2018 fand auf unserem Gelände die diesjährige Opti-Regatta statt.  Integriert hatten wir am Samstag die Kreismeisterschaft der Optis für Ostholstein. Gemeldet waren Seglerinnen und Segler aus Bad Segeberg, Berlin, Friedrichskoog, Hamburg, Husum, Kiel, Plön, Stade und natürlich Ostholstein, wie Eutin, Heiligenhafen und Malente.

Während Samstag der Wettergott nicht so optimal mit spielte, hatten wir am Sonntag ideales Segelwetter mit Wind und Sonnenschein. Alle fünf vorgesehenen Wettfahrten konnte unser Wettfahrtleiter Günter durchziehen. Da Samstag eine Gewitterfront angekündigt war, mußten die C-Optis vorerst an Land bleiben, konnten aber nach Beruhigung der Wetterlage  trotzdem noch drei Wettfahrten machen. Sonntag ging es dann für alle weiter. Und das sehr erfolgreich!!!

Kreismeister der Optis Ostholstein wurde Paul Lichtenberg von der SVMG. Der Kreis ehrte zudem auch den jüngsten Teilnehmer, in diesem Fall die jüngste Teilnehmerin : Hanna Marie Lange, ebenfalls von der SVMG. Den Beiden ganz herzliche Glückwünsche !!!

Sieger in der B-Klasse wurde Kjeld Hansen ( SCE ), Zweiter Franz Lasch ( SCF 1891 ) und Dritter Matteo Schölzel ( SLRV ).

Jasmin Horn vom SC4 hatte in der Opti C Klasse die Nase vorn, Lovis Masekosky (SBC ) wurde Zweiter und Oliever Speck   (SBC) Dritter. Die Segler von der SVMG erlangten den 6., 8. und 10. Platz.

Herzlichen Glückwunsch auch an diese erfolgreichen Segler !!!

Ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer, sei es auf dem Wasser, an Land, in der Kantine : alle haben Ihr Bestes gegeben, um  Teilnehmern und Gästen ein schönes, sportlich anspruchsvolles Wochenende zu bescheren !