Juli 14, 2019

Seggerling-Pokal 2019

 

an Wochenende 13./14.07 segelten die Seggerling-Jollen ihren Wanderpokal auf dem Kellersee aus. Mit für Seggerling-Verhältnissen rekordverdächtiger Beteiligung von gemeldeten Booten ( 18 ) aus Norddeutschland und Großraum Berlin wurden 5 Wettfahrten absolviert. Trotz schwierigen Bedingungen mit schwachen Winden konnten von Wettfahrleiter Günter Heppes ( SVMG ) die volle Anzahl der angesetzten Races durchgeführt werden.

Gleich am Ende des ersten Tages setzte sich der Sieger der vergangenen Jahre, Guido Ecks, von der Müritz an die Spitze. Von der SVMG nahmen insgesamt 5 Seglerinnen und Segler teil ( Susanne Kehmann ( 12. ), Dieter Ciesielski ( 13.), Andreas Lange ( 14. ), Michael Heinlein ( 16. ), und Hannes Selig ( 17. ), hielten sich aber bei der Platzvergabe, ganz Gastgeber, sichtlich zurück, und liessen den Auswärtigen den Vortritt.

Auf den drei vorderen Plätzen setzten sich Guido Ecks ( 1. ), Peter Knabe ( 2. ), Frank Bauer ( 3. ), so dass die Trophäe im 4. Jahr nacheinander an die Müritz ging : herzlichen Glückwunsch !

Auf der harmonischen Veranstaltung hatten alle Teilnehmer viel Spaß, was nicht zuletzt auch der kulinarischen Versorgung durch die SVMG-Kantine zu verdanken ist : alle freuen sich schon auf die Regatta im nächsten Jahr.