Nach umfangreichem Training in den vorangegangenen Wochen war es an diesem Wochenende soweit. Henry Harbeck und Leander Jaus konnten auf dem Oortkatener See, hinter Hamburg, glänzen.

Trotz sehr regnerischen, kalten und stürmischen Bedingungen konnten bereits am Samstag drei Wettfahrten abgeschlossen werden, bei denen Leander als bestes Ergebnis bei den Opti B in der ersten und in der dritten Wettfahrt den 19. Platz erreichte.

Am Sonntag ersegelte Henry in der vierten Wettfahrt einen guten 11. Platz.

Bei der glorreichen Siegerehrung, bei der wie gewohnt beim SC4 jeder Teilnehmer einen Pokal erhält ( Zitat Wettfahrtleiter SC4: „auch der letzte bekommt einen Pokal, der genauso groß wie der vom ersten ist, denn der letzte hat wahrscheinlich noch viel dafür arbeiten müssen…“).

Auch wenn das Wetter sehr wechselhaft und die Bedingungen schwierig waren, bleibt diese Veranstaltung wohl für alle eine tolle Erinnerung.

Insgesamt erreichte Henry den 34. Platz bei den Opti C und Leander bei insgesamt 34 Opti B den 23. Platz.

Vielen Dank nochmal an die Veranstalter des SC4.

Die Jugendtrainer Max und Justus

 

NEUESTE BEITRÄGE