Oktober 24, 2022

Bei Sonne dieses Jahr noch einmal segeln

Die Fortgeschrittenen der Opti-Jugendgruppe der SVMG absolvierten am vergangenen Mittwoch (19.10.22) ihr letztes Wasser-Training in diesem Jahr. Bei Sonnenschein und kühlen 5-7 Knoten aus Ost segelten die Fortgeschrittenen auf die Mitte des Sees und haben einige spannende Übungen absolviert, bei denen ein Gefühl fürs Boot, Wind, Welle, die anderen Mitsegler und der eigenen Körper im Vordergrund geschult worden sind.

Ab dem kommenden Mittwoch startet die Opti-Gruppe in die Wintersaison, diese wird mit dem Einlagern der Boote eingeläutet. In den kommenden Wochen wird sich dann die Opti-Gruppe mit spannendem Theorie Unterricht und wichtigen Bootsarbeiten am Opti beschäftigen. Aber auch für eine bleibende Fitness wird durch ein umfangreiches Fitness-Angebot der SVMG gesorgt und besonderen Stellenwert gegeben.

Hinzukommend werden die Jugendlichen je nach Alter die Möglichkeiten bekommen einen Jugend-Segel-Schein oder einen Sportsegelschein im Theorie-Part zu absolvieren.

Das Trainer-Team der SVMG freut sich auch schon sehr auf diese abwechslungsreiche Wintersaison und auch immer über neue Interessenten am Segelsport, die gerne auch im Winter vorbeikommen können.

Justus Freese

(Fortgeschrittenen Trainer für Optis der SVMG)

Einblicke in das letzte Opti-Wasser-Training: