März 14, 2023

Aktiontag „Sauberes Schleswig-Holstein“ mit der Optigruppe am Kellersee

am vergangenen Samstagnachmittag (11.03.2023) fand bei gutem Wetter die Müllsammelaktion der Opti-Gruppe im Zusammenhang mit dem „Aktionstag Sauberes SH“ statt. Zwar war morgens noch alles verschneit, bis zum Beginn war alles weggeschmolzen.

Weiterlesen: Aktiontag „Sauberes Schleswig-Holstein“ mit der Optigruppe am Kellersee

Hoch motiviert waren 13 Kinder und viele Eltern sowie 1 Hund gut ausgerüstet dabei. Unterwegs gab es heißen Kakao. Gesammelt wurde auf dem Parkplatz der Badestelle, dem Weg entlang der Schwentine in Richtung Immenhof sowie an der Malenter Landstraße und an dem daran anschließenden Fußweg am Kellersee.

Es wurde zahlreicher Müll gefunden (teils sogar in erschreckenden Ausmaßen), der über den Clubmüllcontainer fachgerecht entsorgt wurde.

Zum Ende der Veranstaltung gab es für alle Teilnehmer im SVMG-Clubhaus noch ein Würstchen, Getränke + Eis.

Insgesamt eine tolle Veranstaltung die auf jeden Fall einer Wiederholung wert ist.

Eure Opti Trainer Max und Justus