Mai 5, 2014

Ansegeln bei der SVMG

Nach dem traditionellen Maifeuer ( -feier ) am letzten Tag des Aprils fand am 01. Mai der erste vereinsinterne Wettfahrttag des Jahres auf dem Kellersee statt.

Insgesamt 25 begeisterte Seglerinnen und Segler hatten sich eingefunden, um bei guten äußeren Bedingungen (…..hätte gerne etwas wärmer sein dürfen ) und hervorragendem Wind die „Kräfte“ auf dem Wasser zu messen.

Schon 1949 wurde die Ansegelregatta als „Rundkurs“ statt des klassischen Dreieckskurses gesegelt.

In diesem Jahr hatten Lasse Leiers und Pedro Asmuss mit dem 29er souverän den Tagessieg herausgefahren, erst danach folgten die großen Boote.

Bei den Optis siegte Paul Lichtenberg und bei den Teenys ging der Sieg an Tessa Schwikerath mit Vorschoter.

Jetzt kann die Segelsaison 2014 losgehen !

Mast- und Schotbruck wünscht der Vorstand……………………….