Oktober 8, 2014

Absegeln 2014

Unser diesjähriges Absegeln startete am Sonntag, 05.10.2014 um 11:00 Uhr. Diesmal unter besonderen Bedingungen: an dem Wochenende fand in unserem Verein ein Training für die 420er Klasse statt. Die teilnehmenden Boote segelten bei der letzten internen Regatta für diese Saison einfach mit.

Das Wetter meinte es sehr gut mit uns, es herrschte schöner Wind und die Sonne ließ sich lange blicken. Ideale Segelbedingungen. Insgesamt waren fünfzehn Boote am Start, ein tolles Bild bei blauem Himmel! Im Anschluss wurde gegrillt, Kaffee und Kuchen gereicht, zusammen gesessen und geklönt. Ein rundum gelungener Ausklang der Saison. Das heißt aber nicht, dass jetzt nicht weiter gesegelt werden kann. Hoffen wir, dass der Herbst uns noch einige gute Tage mit Segelwetter beschert!

Frederic Bertheau und Max Jacob Faasch haben als neue 420er Segler gleich den Sieg der Klasse erreicht.