Januar 5, 2015

Grünkohlessen und Frühschoppen 2014

Die beiden letzten Events im Segelverein für dieses Jahr sind Geschichte. Das Grünkohlessen und zuletzt der Frühschoppen. Beide Veranstaltungen waren gut besucht, wobei zum Grünkohlessen so viele Teilnehmer kamen wie lange nicht mehr. Unsere Sitzplätze im Vereinsraum waren bis zum letzten Platz besetzt. Gutes Essen, gute Gespräche, Bombenstimmung. Manchmal verstand man sein eigenes Wort nicht mehr. Sieht so aus, als hätten sich alle prächtig amüsiert.

Genauso beim Frühschoppen : dreißig Vereinsmitglieder und Freunde fanden sich ein, um bei Punsch ( mit und ohne Schuss ) oder sogar Kinderglühwein und Keksen einen gemeinsamen Vormittag zu verbringen. Es wurde viel erzählt und gelacht und über die abgelaufene Saison gefachsimpelt. Und natürlich Pläne für die nächste geschmiedet.

Bemerkenswert für beide Veranstaltungen ist , dass auch Mitglieder der Jugendabteilung gut vertreten waren.