März 9, 2024

Aktionstag Sauberes Schleswig-Holstein 2024 bei der SVMG

zum landesweiten Aktionstag am 09.03.2024 hat sich die SVMG für die Müllsammelaktion angemeldet.

Durchgeführt wurde dies in diesem Jahr von der Teeny-Gruppe der Jugendabteilung. Unter der Leitung von unserem Jugendtrainer Justus haben sich Mia, Miriam, Felix, Max und Moritz am Mittag getroffen und bei doch etwas ungemütlichem Wetter das südliche Kellerseeufer an der Kreisstrasse nach Eutin und im Prinzenholz von Unrat befreit und so für eine sauberere Umwelt gesorgt, auch wenn sie als Segler sehr wohl sich umweltbewußt verhalten ( …nicht zuletzt durch die „10 goldenen Regeln auf dem Wasser“.

Im Anschluß gab es im SVMG-Clubhaus ein zünftiges „Sammleressen“. Der Müll wurde von der SVMG in Eigenregie ordnungsgemäß entsorgt.

Herzlichen Dank an die fleißigen Helfer für eine saubere Umwelt. Im nächsten Jahr ist die SVMG bestimmt wieder dabei.