im Frühjahr wurde ordentlich gelernt für die theoretische Prüfung und diese erfolgreich bestanden. Dann im Sommer wurde am praktischen Können gearbeitet und ebenfalls die Prüfung erfolgreich abgeschlossen.

Nun ist es für 10 junge Opti- und Teeny – Segler soweit: nach den bestandenen Prüfungen war es für Amelie, Carl, Felix, Hedda, Henry, Johanna, Lea-Sophie, Max, Miriam und Moritz soweit: der erste Segelführerschein wurde heute im Rahmen des Jugendtrainings in Anwesenheit der stolzen Eltern ausgegeben.

Außerdem erhielt Leander seinen Sportsegelschein ausgehändigt (…er hatte im Frühjahr bereits die Prüfungen erfolgreich bestanden und konnte jetzt nach Vollendung des 14. Lebensjahres „den Lappen“ bekommen.

Herzlichen Glückwunsch an Alle !

Auch an unser Trainer- und das Ausbilderteam ein herzliches Dankeschön für die gute Ausbildung !

NEUESTE BEITRÄGE