Ferienpass-Aktion Gemeinde Hutzfeld-Bosau bei der SVMG

am Mittwoch, 20.08.2025, fand wie in den Vorjahren das Schnuppersegeln auf dem Kellersee statt: von ursprünglich 10 angemeldeten Kinder sind aufgrund der Verlegung wegen „Schlechtem Wetters“ 4 Kinder zum Segeln gekommen. Es wurde nach einer gründlichen Einweisung zum Mitsegeln auf Optimisten-Dinghy und Teeny-Jolle aufs Wasser gegangen. Im Anschluß wurde im Rahmen einer Nachbesprechung auch fürs […]

Internationale Deutsche Jugendmeisterschaft Teeny 2025 am Dümmer

Talente, Teamgeist und Wasser von allen Seiten Vom 26. Juli bis zum 3. August haben sich Teeny-Segler*innen aus ganz Deutschland am Dümmer versammelt, um die Internationale Deutsche Jugendmeisterschaft Teeny 2025 auszutragen. Die Segler-Vereinigung Malente-Gremsmühlen e.V. war mit zwei Booten vertreten. Trainerin Kristine Stadermann war mit Max Hümme und Magnus Decius im Boot Woody und mit […]

Schnuppernachmittag am 11.07.2025

anlässlich des 100 – jährigen Jubiläums findet am Freitag, 11.07.2025 von 14 – 19 Uhr auf dem SVMG-Gelände am Kellersee ein Schnuppernachmittag statt. vorbeikommen, Leute treffen, sich informieren, gucken, schnacken und mitsegeln Wir freuen uns auf Euch……….

SVMG richtet im August die Kreisjugendsegelwoche Ostholstein 2025 aus

die Ausrichtung des Trainingslagers für Optimisten-Dinghy vom 22.-25.08.2025 des Kreisseglerverbandes Ostholstein e.V. (KsV-OH) erfolgt durch die SVMG. Hierzu werden bis zu 20 junge Seglerinnen und Segler durch Vereinstrainer aus Heiligenhafen, Eutin und Malente betreut. Informationen und die Anmeldung siehe nachfolgenden Dokument:

Protokoll Jugendversammlung 2025

am Freitag, 14.02.2025 fand die Jugendversammlung im SVMG-Clubhaus statt. Als Jugendwart wurde Max Behrends und als Jugendsprecher Alexander El-Lawn und Johan Hümme wiedergewählt. Nachfolgend das Ergebnisprotokoll incl. dem Bericht von Max: