Am ersten Oktoberwochenende ( 07. + 08.10. 2023 ) fand der Kellersee-Opti-Cup 2023 auf dem SVMG-Clubgelände statt.

Zum Meldeschluss waren 122 Boote registriert, trotz Wettervorhersage mit starkem Wind und krankheitsbedingter Absagen war diese Veranstaltung mit 104 teilnehmenden Booten in den Gruppen Opti A, Opti B und Opti C die zahlenmäßig größte Regatta der SVMG in den letzten Jahrzehnten – dafür ein ganz herzliches Dankeschön an die Eltern und alle Trainerinnen und Trainer sowie den Betreuerinnen und Betreuern, ohne deren Unterstützung eine derartige Veranstaltung gar nicht möglich ist.

Bei den Booten Opti A und Opti B ging es bei der Ranglistenregatta um Ranglistenpunkte und für die Opti C bei der Vorbereitungsregatta um das Sammeln von Regattaerfahrung. Außerdem wurde in Rahmen der Regatta auch die Kreismeisterschaft des Kreisseglerverbandes Ostholstein (KsV-OH) ausgetragen. 

Für die Gruppen B und C konnten am Samstag mit viel Regen und Sonntag bei sonnigem Herbstwetter alle 5 geplanten Wettfahrten durchgeführt werden, während bei der Gruppe A von den geplanten 5 Races bei diversen Fehlstarts mit einigen Disqualifikationen 4 Fahrten erfolgten. 

Die Siegerehrung wurde durch den Bürgermeister der Gemeinde Malente vorgenommen, der spontan am Samstag auch bei der Eröffnung vorbeischaute und Grüße der Gemeinde übermittelte. Wir haben uns sehr darüber gefreut !

Regatta-ErgebnisseOpti AOpti BOpti C
1. PlatzPaul JESCHONNEKMSCPhilipp WODIANKAMSCLaura THIEMKYC
2. PlatzJohan MÜLLERNRVMichel SCHAUENBURGNRVFrederik SCHMIDTKYC
3. PlatzAnnemarie SIEPMANNMSCJasper JANSENNRVFelix WODIANKAMSC
Ergebnisse – Kreismeisterschaft OstholsteinOpti AOpti BOpti C
1. PlatzAileen SORGNSVLothar SORGNSVHenry HARBECKSVMG
2. PlatzAnna ISMARNSVBent GOLDENBOWSVHVincent WERNERSVH
3. PlatzKlara HÄNDELNSVGreta APITZOSVEJari WIECHMANNSVH

Es gibt im Übrigen nur Gewinner bei einer Regatta 

– gewonnen haben alle Seglerinnen und Segler durch ihre Teilnahme –

deshalb sind alle Ergebnisse detailliert in unserem Meldeportal einsehbar:  manage2sail

Eine tolle Leistung und einen herzlichen Glückwunsch an die SVMG-Seglerinnen und Segler

Amelie, Johanna, Carl, Henry, Hinnerk

Für die SVMG war es eine tolle Veranstaltung, die aber nur möglich war, durch die engagierte Unterstützung des Regatta-Teams und vielen helfenden Händen bei Auf- und Abbau sowie der Durchführung. Und natürlich auch unseren Sponsoren ( insbesondere der Sparkasse Holstein ) und auch den vielen „Kuchenbäckerinnen“ und „-Bäckern“ einen herzlichen Dank vom Vorstand.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr !

( Bildrechte: SVMG )


Lost and found: bitte melden unter Tel. 04523 2802 oder Email service@svmg.de

NEUESTE BEITRÄGE