am Dienstag, 14.03.2023, fand im Clubhaus das vom DSV angeregte Seminar „17 Ziele für Optimisten“ der RENN.nord ( https://www.renn-netzwerk.de/nord/ ) statt, auf dem die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen im Bezug auf unseren Verein vermittelt worden sind.

Die beiden engagierten Moderatorinnen arbeiteten immer jeweils mit einer kleinen Gruppe aus einem Querschnitt aller Mitglieder der Vereine. Das Seminar geht über ca. 2 – 3 Stunden, um die 17 Nachhaltigkeitsziele zu behandeln. Es fand ein so reger Austausch in den 3 Workshops statt, dass die Veranstaltung bei uns fast 4 Stunden dauerte. Für die SVMG wurden gestern 4 wichtige Ziele von den Teilnehmern heraus gearbeitet. Dabei konnte festgestellt werden, dass die SVMG mit den bereits in Arbeit befindlichen Projekten auf dem richtigen Weg ist – eine gute Bestätigung.

Die Veranstaltung war für alle Teilnehmer eine tolle Erfahrung. Es hatten noch drei weitere zugesagt, die aber leider krankheitsbedingt absagen mußten.

Als kleines Dankeschön für die Ausrichtung erhält unsere Optigruppe ein nagelneues Optisegel in einem extravagantem Design im April überreicht..

NEUESTE BEITRÄGE