Dezember 10, 2023

Jugendweihnachtsfeier 2023

Am Freitag, 08.12.23 trafen sich die SVMG-Jugendtrainingsgruppen ( über zwanzig Teilnehmer : Optis, Teenys und 420er !!!!) mit Ihren Trainerinnen + Trainern Kristine, Alexander, Johan sowie Jugendwart Max und Bootsobmann Justus , um einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Auch viele Eltern/Geschwister und Mitglieder vom Vorstand haben teilgenommen… Also ganz schön viel los bei uns im Verein…Das ganze untermalt mit Segel-Bildern der vergangenen Saison.

Bereits am Nikolaustag, an dem Wintertraining der Optis war, wurde der Clubraum von den Kindern mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck festlich hergerichtet.

Jeder brachte was mit, so dass wir ein reichhaltiges Buffet aus herzhaften und süßen Köstlichkeiten aufbauen konnten. Dazu natürlich reichlich Kinderpunsch…Für jeden Geschmack war was dabei.

Den ganzen Nachmittag über wurden Spiele gespielt und gebastelt, alles von Julia und Tim vorbereitet. Da noch reichlich Schnee lag, konnten die Kleinsten nicht umhin, auch noch Schneemänner zu bauen. Manchmal spielt doch tatsächlich auch das Wetter mit…

Danach haben wir Sportshirts und-jacken verteilt, die der Verein im Laufe des Jahres über verschiedene Aktionen der Sponsoren (Sparkasse und Rewe) gewonnen hatte. Große Freude bei Kindern und Jugendlichen ! Niemand ist leer ausgegangen.

Höhepunkt war wieder das Bingospiel, der Lärmpegel stieg beträchtlich. Für die Gewinnerinnen und Gewinner gab es Sporttaschen vom DSV und die beliebten SVMG-Schirme.

Eine sehr gelungene und schöne Veranstaltung, die wir im nächsten Jahr sicherlich wieder anbieten werden.

Herzlichen Dank an alle Unterstützer und Helfer, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr… Die neue Saison steht schon vor der Tür.