am 22.06.2023 fand pünktlich um 19 Uhr im Strandbad Malente die Ehrung verdienter Sportaktiver durch die Gemeinde Malente und dem Netzwerk Sport Malente statt.

Nach den Eröffnungsansprachen durch den Bürgermeister der Gemeinde, Herrn Heiko Godow, und dem zweiten Vorsitzenden des NWSM, Herrn Michael Koch, erfolgte die Ehrung von Sportlerinnen und Sportlern aus 6 Malenter Sportvereinen (TSV DG, ORV, RTM, TWRW, DLRG und SVMG).

Bildrechte : SVMG

Es wurden insgesamt 27 Sportlerinnen und Sportler geehrt, darunter 2 Teams und 16 Einzelpersonen. Alle erhielten eine persönliche Urkunde der Gemeinde, einen kleinen Blumenstrauß sowie ein dekoratives Schlüsselband „#malente“ und der jeweilige Verein einen Geld-Scheck für die Vereinsarbeit. Es gab jeweils eine Laudatio durch den Vereinsvertreter.

Bildrechte: ha-press

Für unseren Verein erfolgte die Laudatio durch unseren ersten Vorsitzenden Henning Dieckmann.

NameEhrungsgrund
Jesper Spehr– Gesamtsieg in der Regattaserie „Big3“ ( 18 Rennen) 
– Vizemeister bei der Deutschen Meisterschaft
– 3. Platz der Jahresrangliste der Starbootklasse
Max Behrendsaktiver Segler, Trainer in der Jugendsegelausbildung, Jugendsprecher 2022
Justus Freeseaktiver Segler, Trainer in der Jugendsegelausbildung, Jugendsprecher 2022
Bildrechte: ha-press

Die Ausrichtung erfolgte durch die Malenter Wassersportvereine DLRG Malente und SVMG, die auch leckere Backwaren als Spende bereitstellten. Der Erlös ging an das Strandbad für die Jugendarbeit.

Bildrechte : SVMG

Die Veranstaltung war gut besucht und nach Abschluss der Ehrungen gab es noch interessante Gespräche bis die Veranstaltung um 21 Uhr endete.

Bildrechte : Michael Koch

NEUESTE BEITRÄGE