nachdem bereits 2 Veranstaltungen für Jugendliche durchgeführt worden sind, fand heute das Schnuppersegeln für Erwachsene im Rahmen der Malenter Sportwochen 2023 auf dem Clubgelände der SVMG am Kellersee statt. Es fanden sich 18 Interessierte ein, die mehr über Wassersport und Segeln erfahren wollten und wie das bei der Seglervereinigung so abgeht.

In Anwesenheit des 1. Vorsitzenden von Netzwerk Sport Malente, Herrn Jobst Richter, als Veranstalter wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch den 2. Vorsitzenden der SVMG begrüßt.

Nach einem kurzem Kennenlernen bei Kaffee und Kuchen sowie Hinweisen auf Besonderheiten beim Segeln ging es mit 5 Booten direkt aufs Wasser. Bei gutem Wetter und Wind konnten Erfahrungen in der Praxis gesammelt oder aufgefrischt werden.

( Bildrechte: SVMG )

Herzlichen Dank an die Skipper, Werner / Peter / Nils und Eddi sowie Kerstin als BeachMaster und Waltraud + Christiane aus der Kantine für das tolle Engagement.

Am 06.09. um 15:00 Uhr findet das letzte Schnuppersegeln ( …wieder für Jugendliche ) statt.

NEUESTE BEITRÄGE