Am Wochenende 14./15.08.2021 fand auf dem Kellersee der traditionelle Opti-Cup mit sehr guter Beteiligung statt. Am Samstag herrschten raue Wetterverhältnisse . Trotzdem segelten die Opti-B drei Wettfahrten. Bei den Opti-C gingen nur bei der ersten Wettfahrt Segler an den Start, die Böen waren dann einfach zu stark. Am Sonntag hatte sich das Wetter beruhigt, es konnten in beiden Gruppen die zwei vorgesehenen Wettfahrten gesegelt werden.

Teilnehmer : 21 Opti-C und 44 Opti-B

Gleichzeitig wurde auf der Veranstaltung die Kreismeisterschaft Ostholstein ausgefahren.

Unsere Segler traten in der Opti-C-Gruppe an : Kira Achtermann, Eva Chau, Jonte Schwarten, Caja Schütt und Cidalia Voigt.

Sieger Opti-Cup Opti-B : 1. Platz Pit Hausberg  2. Platz Tjelle Bonartz  3. Platz Maiken Fromm alle vom Kieler Yachtclub.

Sieger Opti-Cup Opti-C : 1. Platz Lukas Ahl SVH  2. Platz Leonard Staashelm MSC  3. Platz Viktoria Staashelm MSC

Platzierungen der SVMG sind Eva Chau auf 4 , Cidalia Voigt auf 14 , Jonte Schwarten auf 16 , Kira Achtermann auf 18 und auf 19 Caja Schütt.

Bei der Kreismeisterschaft starteten in B sieben Boote. Siegerin Klara Händel vom NSV, Zweite Karlotta König vom OSVE und Dritter Fabian Dömeland vom NSV.

Bei C gingen für den Kreis zehn Boote an den Start. Sieger Lukas Ahl SVH, Zweite Eva Chau vom SVMG und Dritter Erik Kitzrow vom SVH.

Alle Ergebnisse sind in manage2sail   SVMG Opti-Cup 2021      einzusehen.

Es war eine runde Veranstaltung, bei der Sport und Spass nicht zu kurz kamen. Dank an alle Helferinnen und Helfer und natürlich an Eltern, Trainerinnen und Trainern, ohne die so eine Veranstaltung gar nicht möglich wäre.

      

     

NEUESTE BEITRÄGE