am Mittwoch, 19.07.2023, wurde ein Schuppensegel-Event mit interessierten Kindern aus der Gemeinde Bosau auf unserem Vereinsgelände am Kellersee durchgeführt.

Der Ferienpass Bosau wird von der Gemeindeverwaltung Hutzfeld geführt und für die Gemeinde Bosau von Frau Regina Thiele geleitet, die auch selber gekommen ist.

An diesem Nachmittag konnten die ersten Grundbegriffe des Segeln näher gebracht werden. Aufgrund der guten Wetterbedingungen konnten auch gemeinsam mit 2 Cracks aus der SVMG-Opti-Jugendabteilung ( Hinnerk und Henry ) bzw. mit Regattaseglerin Miriam auf dem Teeny bereits Erfahrung im Optimisten-Dinghy + Teeny auf dem Kellersee gemacht werden.

Dafür herzlichen Dank an die Drei und unser Trainer-Team Kristine und Max, die sich sehr engagiert haben. Zum Abschluss gab es einen kleinen Imbiss aus der Vereinskantine.

Es hat allen viel Spaß gemacht.

NEUESTE BEITRÄGE