Am letzten Wochenende wurde auf dem Kellersee von der Seglervereinigung Malente-Gremsmühlen der fast schon traditionelle Seggerling-Pokal 2020 aus gesegelt.

Die Regattaveranstaltung fand unter den Auflagen der Corona-Regelungen statt. Es nahmen 19 von den 20 gemeldeten Seglerinnen und Seglern, die teils weite Anreisen ( Frankfurt, Aachen, Recklinghausen und Waren ) hatten, an den Wettfahrten teil. Von der SVMG gingen mit Dieter Ciesielski, Michael Heinlein, Ben Knabe, Susanne Kehmann und Andreas Lange, 5 Boote an den Start.

Bei etwas ruppigen Wetterbedingungen wurden durch Wettfahrtleiter Günter Heppes alle 5 geplanten Wettfahrten durchgeführt, auf denen von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern toller Segelsport geboten wurde.

Als Sieger holte, wie schon die letzten drei Male, Guido Ecks den Wanderpokal an die Müritz. Ben Knabe errang als bester SVMG-Segler einen tollen 4. Platz.

Das SVMG-Ausrichter-Team hat wieder eine hervorragende Leistung erbracht, diese Veranstaltung erfolgreich umzusetzen.

Dies war die erste und bisher einzige Seggerling-Regatta in diesem Jahr. Alle freuen sich schon auf die kommende Saison, bei der zusätzlich zu dem Pokal auch die German Open aus gesegelt werden soll.

 

NEUESTE BEITRÄGE